Tageskurse

  • Umgang mit Krisen in der Onlineberatung - In der Onlineberatung sind wir immer wieder mit Anfragen und Nachrichten konfrontiert, die sich aus dem Alltagsgeschehen abheben. Diese wirken auf uns herausfordernd und bedürfen einer besonderen Auseinandersetzung.
  • Der Einsatz von Padlet in der Onlineberatung - Padlet und die DSGVO-konforme Variante TaskCards sind webbasierte digitale Pinnwände, die kollaboratives Arbeiten auf verschiedenen Ebenen ermöglichen. Sie eignen sich deshalb auch hervorragend als Zusatztool für den videobasierten Beratungskontext sowie […]
  • Messengerdienste – mobile & alltagsnahe Begleitung in Beratung, Therapie, Supervision & Coaching - Messengerdienste sind in unserem Kommunikationsalltag und in dem unserer Klient*innen allgegenwärtig und nicht mehr wegzudenken – doch in Beratungs- & Therapieprozessen finden sie bisher meist wenig Beachtung. Welche Chancen und […]
  • Freiberuflichkeit in der Onlineberatung - Der Start in die freiberufliche Onlineberatung ist mit vielen Fragen verbunden: Wie kann ich vorgehen, um ein aussagekräftiges eigenes Profil zu entwickeln? Wie komme ich zu Klient*innen? Wie kann ich […]