Chatbots

Im Rahmen des Förderprojektes Virtueller Klient entsteht ein Prototyp eines Chatbots, der es Studierenden ermöglicht, kreativ mit dem digitalen Beratungsgespräch zu experimentieren.

Im Rahmen des Förderprojektes DiA ist ein Prototyp eines Chatbots entstanden, der Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema „Zertifikatskurs Onlineberatung“ weiterhilft. Sie können ihn auf der Folgenden Seite gerne testen. Hier geht’s zu ZeoBot.

Digitale Beratung barrierefrei gestalten – das ist das Ziel der Prototypisierung einer KI gestützten Assistenz für einfache Sprache (KI-ES). September bis Dezember 2023, beauftragt vom Bundesverband Caritas Kinder- und Jugendhilfe e.V.

Interactive Artificial Intelligence (IAI) – Datengewinnung über den Umfrage-Bot Cleo zum Aufbau eines prototypischen Chatbots zur niederschwelligen Interaktion mit Jugendlichen zu schambesetzten Themen (gefördert vom Leonardo-Zentrum 2021 bis 2022).